Adelarus

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
Adelarus

Kommentare von Adelarus

Vielleicht auch lediglich

die Erinnerung an die Erfahrungen mit anderen Ermächtigungsgesetzen; was sich daraus entwickelte, konnten sich zunächst auch nur die ewigen Pessimisten vorstellen - die dann durchaus Recht behielten . [weiter…]

10.04.2014 - 07:52
Da ist es ja wieder,

dieses Kindergartenniveau (Regieanweisung: quengelig): "Tante, der hat aber zuerst ... ." Weiterführende Frage: darf man gegen Hetzer hetzen? Ich meine: ja. Und ist man dann nicht genauso schli [weiter…]

25.02.2014 - 14:34
Ja, darauf konnte man warten:

"Geben Sie mir für die oben beschriebene Situation einen konkreten Vorschlag". Das ist die Idee fast aller Berufe, die irgendwie mit Menschen zu tun haben: egal, ob das Pädagogik, Pflege, Medizin etc. [weiter…]

12.02.2014 - 14:40
Allein der Begriff

"Inklusions-Kinder", der in der Pädagogik offensichtlich zum Alltag gehört (ich wollte das anfangs nicht glauben) gehört zum "Unwort des Jahres" gekürt. Ist denn nicht klar, daß durch den Gebrauch die [weiter…]

12.02.2014 - 12:57
Gegengegenbitte:

wen man einen ganz bestimmten "Sinn" einklagt, sollte man nicht "Mehr-Sinniges" schreiben, denn die Hermeneutik liegt bei den Leser/innen. Inklusion ist keinesfalls "vorbedingungslos" - das ist eine [weiter…]

12.02.2014 - 09:55
Shitstorm?

Nein, nur eine kleine Bitte: sich mit dem Begriff und den Inhalten der Inklusion tatsächlich auseinandezusetzen und nicht verkürzt und implizit von "Gleichmacherei" zu reden bzw. Rezepte für diese ang [weiter…]

11.02.2014 - 08:08
Du liebe Zeit -

emotional? Sicherlich nicht - aber sicherlich auch nicht dermaßen naiv und ohne Hintergrund wie etliche Mitforisten. Man müßte die UN-Konvention schon mal gelesen haben - und man müßte sich schon mal [weiter…]

10.02.2014 - 20:00
Erstaunlich, was man

über "inkludierte" Schüler so alles weiß: "sie werden sozial gesehen am Ende auch nicht glücklich." Aha. Menschen mit Behinderung bleiben am besten unter sich, da stören sie niemand - höchstens sich [weiter…]

10.02.2014 - 19:11
Seite 1 von 30