90byrne

Kommentare von 90byrne

Falsche Zitierung

Im Artikel wird die ImmunitäIndemnitätgesetz zwar an richtiger Stelle verordnet, dann jedoch falsch zitiert. Zitiert wird nämlich der erste Absatz des Art. 46 GG. Dieser aber bezeichnet die Indemnität mehr

Mi, 12/10/2014 - 17:27
Fehler!?

Hat Anand mit 45. Ke7 nicht einen großen Fehler gemacht? Carlsen gibt mit dem Springer Schach und nimmt sich dann den Bauern auf der h-Linie. Übersehe ich etwas? mehr

Fr, 11/22/2013 - 14:29
Mein Vorschlag

Der Vorschlag bezog sich auf die Stellung nachdem Weiß seinen 21. Zug gespielt hat. Anand zieht den König zurück und dort wollte ich wissen, wie d6-d5 ausgesehen hätte. Carlsen hätte den Bauern ja nic mehr

Fr, 11/22/2013 - 11:55
Hat sich erledigt

Nach Carlsen 23. a4 hat sich das mit meinen Vorschlag erledigt. Hatte halt gedacht, man macht seinen Läufer frei und droht mit La3 (der davor noch gedeckt gewesen wäre). Dadurch hätte sich vielleicht mehr

Fr, 11/22/2013 - 11:44
Expertenhilfe, bitte

Wie sieht das eigentlich aus, wenn Schwarz d6-d5 spielt? Den Zug fände ich ganz interessant, bevor man Remis spielt, kann man ja was riskieren. Oder ist der offensichtlich selbstmörderisch? mehr

Fr, 11/22/2013 - 11:38
Matt nach Lf1?

Schwarz wäre dann wohl mit der Dame auf d1 gegangen und sich dann auf h5 zwischen angreifenden weißen Turm und Dame gestellt. Wie es dann weitergeht, keine Ahnung. mehr

Do, 11/21/2013 - 13:59
Pferd statt Läufer

Anstatt das Pferd vor den König zu ziehen, hätte er mit dem Läufer seinen König schützen müssen. Was danach kommt, ist allerdings fraglich. Schwarz wäre dann jedenfalls nicht unmittelbar Matt gewesen mehr

Do, 11/21/2013 - 13:54
Unglaublicher Fehler

Was ein Schnitzer von Anand! mehr

Do, 11/21/2013 - 13:50
Seite 1 / 2