42317

8 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von 42317

Konsequenz

Wen genau wollen diese Leute ausweisen? Muslims im speziellen oder Orientalen im Allgemeinen? Alle nicht-französischen Ethnien oder nur die, die arbeitslos oder straffällig geworden sind? Wohin will mehr

So, 02/08/2015 - 10:49
Was sich gehört

Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Das Christentum auch nicht. Genauso wenig wie jede andere Religion - Religion gehört m.E. in die Gotteshäuser und in die eigenen vier Wände, aber nicht in "mein mehr

So, 02/08/2015 - 10:03
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein...

... aber ich brauche Brot zum Leben. Ich bin Geisteswissenschaftler, habe einen Hochschulabschluss, habe Sprachen und Kultur studiert. Weil es schön war. Heute arbeite ich als Paketbote 12 Stunden am mehr

So, 02/08/2015 - 09:49
Dekadenz und Kauflust

... sind die Gründe, warum ich nicht glaube, dass z.B. von Nordkorea eine ernsthafte Gefahr ausgeht. Genussmenschen wie die Kim-Dynastie, die sich feinste Delikatessen aus Frankreich einfliegen lassen mehr

So, 01/18/2015 - 00:58
Der Urquell

"Es bestätigt mich vielmehr in der Annahme, dass wir alle Sünder sind und eine Menge Vergebung brauchen." Genau darauf baut die Macht dieses Konstrukts: Von klein auf bekommt ein Mensch eingetrichter mehr

Mi, 11/05/2014 - 12:01
What's going on...

... in Bielefeld??? Wollt ich schon immer mal wissen - wär doch sicher auch einen Artikel wert. :-) mehr

Mo, 08/18/2014 - 19:31
Genderwächter

Wir sind aber nicht in Südamerika und DIE ZEIT ist eine deutsche Zeitung mit mehrheitlich deutschen Lesern, bei denen eine Nennung beim Vornamen ganz anders konnotiert ankommt, als bei Landsleuten von mehr

Fr, 06/27/2014 - 12:45
Diskriminierende Sprache

Vielleicht handelt es sich ja um einen Anflug von Satire - aber warum wird das Staatsoberhaupt Argentiniens beim Vornamen genannt? Schließlich reden wir auch von Herrn Hollande, Frau Merkel, Herrn Put mehr

Fr, 06/27/2014 - 12:42
Seite 1 / 46