42317

8 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von 42317

Der Urquell

"Es bestätigt mich vielmehr in der Annahme, dass wir alle Sünder sind und eine Menge Vergebung brauchen." Genau darauf baut die Macht dieses Konstrukts: Von klein auf bekommt ein Mensch eingetrichter mehr

Mi, 11/05/2014 - 12:01
What's going on...

... in Bielefeld??? Wollt ich schon immer mal wissen - wär doch sicher auch einen Artikel wert. :-) mehr

Mo, 08/18/2014 - 19:31
Genderwächter

Wir sind aber nicht in Südamerika und DIE ZEIT ist eine deutsche Zeitung mit mehrheitlich deutschen Lesern, bei denen eine Nennung beim Vornamen ganz anders konnotiert ankommt, als bei Landsleuten von mehr

Fr, 06/27/2014 - 12:45
Diskriminierende Sprache

Vielleicht handelt es sich ja um einen Anflug von Satire - aber warum wird das Staatsoberhaupt Argentiniens beim Vornamen genannt? Schließlich reden wir auch von Herrn Hollande, Frau Merkel, Herrn Put mehr

Fr, 06/27/2014 - 12:42
Keine Kindstaufe für meinen Nachwuchs

Ich bin Atheist - ich glaube nicht an übernatürliche Mächte. Ich glaube also auch nicht daran, dass ein Spritzer Wasser eine Verbindung zu einer übernatürlichen Macht herstellt. Letztes Jahr fragte mi mehr

So, 06/22/2014 - 11:40
Lauter Idioten

Wäre nicht das naheliegendste, ein chinesisch-japanisches Konsortium zu gründen, um möglicherweise vorhandene Rohstoffe gemeinsam auszubeuten? Man könnte sich ja mal mit dem Thema "EGKS" befassen, abe mehr

So, 06/22/2014 - 11:18
Unglaublich

Als Linguist bin ich erstaunt, wie man einen solches Projekt in Angriff nehmen und rechtfertigen kann, ohne das Wort "Corpus" in den Mund zu nehmen. Da man es nicht tut, beschleicht mich der Verdacht, mehr

So, 06/22/2014 - 11:01
WLAN abschalten? Ach, wieso denn...

Ich hatte einmal die Ehre, einen Professor der Germanistik kennen zu lernen, dem das alles völlig egal war - also ob die Leute während seiner Vorlesung etwas themenfremdes machten oder ob sie überhaup mehr

Sa, 06/21/2014 - 10:49
Seite 1 / 45