21trr42

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von 21trr42

Weltfremd

Wie schön, dass unser Hirn ab 40 erst so richtig loslegt. "Werden Sie Deutschlands ältester Schreinerlehrling", ja , toller Witz. Denn die Realität der "Silberrücken" sieht anders aus. Hirnfunkti [weiter…]

14.03.2014 - 14:41
Honorar zählt nicht

Vielen externen Dozenten gehts nicht ums Geld. Man muss bedenken, dass ein Lehrauftrag oder gar eine Hnorarprofessur Ihnen im Berufsleben sehr hohe Reputation verschafft und dazu beiträgt, dass Sie [weiter…]

07.03.2014 - 18:46
Externe Dozenten

Noch eine Anmerkung zum Thema "externe Dozenten" und deren Bezahlung. Die Hochschulen bezahlen uns externe nur nach genau der Stundenzahl, die man in der Lehre verbringt. Alles an Vorarbeit - etwa das [weiter…]

07.03.2014 - 13:58
Misstand

So isses halt eben, liebe Studenten. Als ich vor rund 25 Jahren studierte, war es gang und gäbe in den Naturwissenschaften, dass man wegen Überfüllung seine Laborpraktika nicht machen konnte und so di [weiter…]

07.03.2014 - 13:04
Erlebnis ARGE

Erlebnisse mit der ARGE: Schon beim ersten Termin dort wollte man meinen Führerschein sehen. "Damit ich Sie als LKW Fahrer einsetzen kann, falls nötig". (Ich bin promovierte Akademikerin mit vielen [weiter…]

24.02.2014 - 16:19
naja ...

Vielleicht ist es heute anders, aber in meinem naturwissenschaftlichen Studiengang war es Mitte der 90er Jahre so: Jeden Vormittag von 8 - 12 Uhr Vorlesung. Mo, Di, Do, Fr nachmittags Praktika bis 18 [weiter…]

13.02.2014 - 15:13
Gabs bei uns auch

Mein Bio-Studium ist zwar schon eine Weile her, aber da gab es auch zwei Profs, die ein Buch verfasst hatten über Biophysik. Dieses Thema wurde entlang der Buchinhalte über 2 Semester hinweg behandelt [weiter…]

13.02.2014 - 15:08
Onlineversand

Ich bestelle seit 1997 bei Amazon und bin hochzufrieden. Und zwar so zufrieden und gleichzeitig mit dem Einzelhandel so unzufrieden, dass ich ganz bewusst im Einzelhandel Ware nur ansehe, um sie späte [weiter…]

04.02.2014 - 10:59
Seite 1 von 25