KeinBlattvorsHirn

Kommentare von KeinBlattvorsHirn

[empty]

Warum denn keine große Koalition? Politik wird in Berlin gemacht. In Hannover wird verwaltet, schon weil für mehr kein Geld da ist. Da kann auch die GroKo nichts kaputtmachen. mehr

Di, 10/17/2017 - 16:42
[empty]

Das, wohlgemerkt, sind die paradiesischen Zustände in Bayern. Überall sonst läuft es bekanntlich noch schlechter in der Schule. Nachhilfelehrer wählen rotgrün. mehr

Do, 10/05/2017 - 14:51
[empty]

Nein, ich bin für die repräsentative Demokratie. Da besteht die Chance, dass der Eine oder Andere vor der Entscheidung durch das langweilige Prozedere zur Besinnung kommt. Aber wie soll man über soetw mehr

Mi, 10/04/2017 - 14:40
[empty]

Sollen sich doch die Katalanen mit ihrem Zwergstaat als Treibgut aufs Meer der Globalisierung wagen. Wer sagt denn, dass demokratische Entscheidungen automatisch klug sind? Reisende soll man nicht auf mehr

Mi, 10/04/2017 - 13:12
[empty]

Eine diverse Medizin ist lebensgefährlich. Es kommt in der Medizin wie in keinem anderen Feld auf Standards an. Niemand darf einen Patienten umbringen, nur weil er Arbeiterkind, Migrant oder Frau ist. mehr

Mi, 10/04/2017 - 12:16
[empty]

Quoten sind ungerecht, weil sie das Leistungsprinzip unterlaufen. Warum eine Leistung gebracht oder nicht gebracht wird, ist erstmal völlig unerheblich. Wer etwas für Unterprivilegierte tun will, soll mehr

Mi, 10/04/2017 - 12:13
[empty]

Emotionen verzerren das Bild der Demokratie? Ganz im Gegenteil: Demokratie bildet die Emotionen ab. Das ist die eingebaute Schwachstelle. Zeit Churchill zu zitieren: Demokratie ist die schlechteste al mehr

Mi, 10/04/2017 - 06:32
[empty]

Alles schön aufgelistet, und am Ende kommt wieder das Einwanderungsgesetz als Lösung. Das ist keine Lösung. Ein Einwanderungsgesetz ist schön, wir brauchen qualifizierte Einwanderer. Aber für ein Ein mehr

Di, 10/03/2017 - 19:23
Seite 1 / 21