Андрей

Kommentare von Андрей

[empty]

Jeder muss im Studium mal unten durch, in der einen oder anderen Form. Wer sich erniedrigen lässt von eigener Unwissenheit, der hat das wichtigste im Studium und vielleicht auch im Leben nicht verstan mehr

Mo, 10/16/2017 - 22:58
[empty]

Ich gehe schwer davon aus, dass diese Volksinitiative in der Schweiz angenommen wird. Warum? Wegen der allgemeinen Debatte über das Bild und die Rolle des Islam in der Schweiz. Hierzu zwei kurze Anekd mehr

Fr, 10/13/2017 - 22:38
[empty]

Das Waffenkaliber der Ordonnanzwaffen für die Infanterie wurde in den vergangenen Jahrzehnten laufend kleiner. Kleinere Kaliber verringern grundsätzlich die Letalität und verhindern so auf grosser Ebe mehr

Di, 10/10/2017 - 19:56
[empty]

Wenn eine Region, wenn ein Volk, wenn eine Ethnie, wenn eine Stadt, ein Dorf, usw. von einem mächtigen Potentaten durch verschiedene Mittel - Androhung militärischer Gewalt oder mittels politischer Op mehr

Mo, 10/02/2017 - 12:51
[empty]

Ja ja, was den Vereinten Nationen noch nicht alles auf dem Tisch lag, und trotz tausender MitarbeiterInnen und Millionenbudgets gelang kaum ein politisch nachhaltiger Erfolg. Die Welt ist eben in Ge mehr

Fr, 09/29/2017 - 10:15
[empty]

Peer Steinbrück hätte damals besser seinen eigenen Laden in den Griff bekommen, als der Eidgenossenschaft und dem Schweizer Bankwesen mit der "Kavallerie" zu drohen. Nun, späte Schadenfreude tut gut, mehr

Fr, 09/29/2017 - 10:03
[empty]

Werter Herr König, Apropos Qualifikation: Im Gegensatz zu Ihnen habe ich mich an der Uni Basel am Ethnologischen Seminar während 3.5 Jahren mit Ozeanien und besonders Melanesien auseinandergesetzt; i mehr

Do, 09/28/2017 - 08:40
[empty]

Ja! Auf zu neuen Gestaden! Politisch-historische Ränkespiele beiseite und gemeinsam an der multinationalen Zukunft laborieren :-) mehr

Mi, 09/27/2017 - 18:38
Seite 1 / 5