Empfehlen Social Bookmarks
Wie klang Ihr 2008?
In einem Jahr erscheint so viel neue Musik – wer behält da noch den Überblick! Erinnern Sie sich an Ihr Lieblingsalbum. Folgende Bedingungen gelten: Jeder Teilnehmer kann bis zum 17. Dezember nur ein Album (kein einzelnes Stück) angeben, das in diesem Jahr herauskam. Wir veröffentlichen die große Leserhitliste am 30. Dezember auf ZEIT ONLINE.
http://www.zeit.de/online/2008/50/album-2008-leserumfrage
Soll ich also hier jetzt meine Stimme für das Album des Jahres abgeben?
Ich mach's einfach mal:
Paul Metzger: Gedanken Splitter
(erschienen auf Roaratorio: roaratorio.com)
wahrensfeld @ http://zu-zeiten.blogspot...
Grace Jones' Album Hurricane; ein bemerkenswertes Comeback.
Mein Lieblingsalbum ist Encore von David Garrett. Dieser Mann versteht es meisterlich, sein klassisches Instrument zu Rockmusik zu spielen. Mein Favorit!
Bleiben wir in Hamburg. Ganz klarer Favorit: Niels Frevert mit Du Kannst Mich an der Ecke Rauslassen. Wunderschöne Scheibe mit Gänsehaut-Garantie. Wirkt kitschig, ist aber tatsächlich einfach nur schön.
dann das Jahrhundertwerk
"A Love Supreme" von John Coltrane aus der Verve Originals Serie! (Juni 2008)
1. The Buena Vista Sisters Club von Anacaona, einer kubanischen Damenkapelle - Radioaufnahmen aus der Zeit zwischen 1937 bis 1956. Einfach Spitze. Im Auto läuft seit Wochen kaum noch etwas anderes.
2. La Nozze di Figaro - Mitschnitt vom Glyndebourne Festival 1962. Macht meinem Favoriten, der Kleiber-Aufnahme mit Sciepi von 1958 ernsthaft Konkurrenz.
3. Zwar schon 2007 erschienen aber erst 2008 gekauft: Herbie Hancock: The Joni Letters. Tina Turner singt Jazz. Zwar nur ein Stück, aber hallo!
Ganz klar: Furr von Blitzen Trapper. Zum anfixen: Black River Killer
Sehr geehrte Benutzer,
wir möchten Sie bitten, sich bei der Nennung auf einen Titel zu beschränken oder zu markieren, welches Album Sie gerne gewertet haben möchten.
Besten Dank und freundliche Grüße,
Johannes Kuhn, Redaktion ZEIT ONLINE
"In Rainbows" von Radiohead natürlich, grandios
immer, wenn mir ein stein vom herzen fällt, fällt er auf meinen fuß
"Blood, Looms and Blooms" von Leila - beweist, dass die aufregendste elektronische Popmusik in diesem Jahr von Frauen gemacht wurde!
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren