KfW droht Millionenverlust in Island

Die Förderbank hat sich erneut verkalkuliert: Nach der Fehlüberweisung an die Lehman-Bank hat sie nun im Strudel des isländischen Bankencrashs Millionen verloren

http://www.zeit.de/online/2008/46/kfw-kaupthing-bank-fehlkalkulation

Neueste Kommentare

1. Tycho de Brahe Ja mei,.. (23:55 Uhr)
  2. iDog @outis (23:48 Uhr)
  3. Kohlmeise Kommentar einhundertundzehn (23:18 Uhr)
  4. lyriost Kommentar 7 (23:18 Uhr)
  5. outis @107, (23:15 Uhr)

Leser-Kommentare

06.11.2008 um 16.18 Uhr
1. Wir brauchen einen Wächter fürs Ausland

Ihr Bankroteure gebt endlich Acht, wenn unsere Geldanlagen Deutschland verlassen. Das ist ein Spiel um Hoffen und Bangen. Und ihr lieben Bankleute passt endlich auf. Zinsen und Renditen im zweistelligen Bereich sind höchst spekulativ!!!
Wenn eine Bank oder sonstige Geldanlagegesellschaft solche Renditen unterbreitet, ist es ein erstes Warnzeichen, dass Sie Kapitalbedarf nötig haben. Darauf weise ich bei meinen Hausbankbesuchen schon seit Jahren hin.
Meine persönlichen Geldanlagen liegen im einstelligen Renditebereich und sind nach wie vor deutlich im Plus - trotz Bankenkrise!

07.11.2008 um 09.37 Uhr
Viva2
2. Was zum Teufel

geht die KfW die Förderung des Mittelstandes in Island an? Die sollen ihren Mittelstand gefälligst selber fördern!
Die KfW ist dazu geschaffen worden, den Mittelstand in DEUTSCHLAND zu fördern, sonst nichts. Und da gäbe es wahrhaftig genug zu tun.
Statt mit den großen Jungen spielen zu wollen, sollen sich die KfW'ler auf ihren heimischen Sandkasten beschränken. Nur dazu sind sie da.

Service