Soll das Jugendamt abgeschafft werden

Ja
72% (816 Stimmen)
Nein. Jugendämter müssten kontrolliert werden.
14% (161 Stimmen)
Betroffene müssen sich beschweren können.
4% (40 Stimmen)
Familien müssen notfalls mit Hilfestellungen zusammenbleiben.
3% (35 Stimmen)
Gesetze müssen geändert werden
7% (80 Stimmen)
Total votes: 1132
Zu den neuesten Kommentaren
Seite 1 von 4

Leser-Kommentare

21.09.2008 um 09.54 Uhr
—Wahnfriedel (nicht überprüft)
1. "freiere Entscheidungen und ebensolche M

In der letzten Wo. meldete eine alte Dame beim J.A. Bad S. eine "Auffälligkeit" welche ein 4jähriges Kind aus dem Nachbarhaus betraf:Tagelang hörte diese Frau nach Eintreffen des Stiefvaters klatschende Geräusche-Schreie und Wimmern....Sie hatte Courage und beobachtete diese Familie-bis Sie auch von Mitbewohnern des Hauses auf diese "Sache" aufmerksam gemacht wurde.Diese alte Dame hatte an der Tür des Paares geklingelt-und dem Stiefvater gesagt:"Höre ich noch einmal,dass Sie Ihr Kind schlagen-rufe ich die Polizei....."Der V. darrauf:Wech olde Schnecke,was hier vorgeht hat Sie garnicht zu interessieren...und wennde nochmal hier rumbaldowerst schmeiß ich Dich un den Gehfrei die Treppe runder..."Es interessierte und es wurde beim J. Amt angerufen.Die Mitarbeiterin war sehr entsetzt,verwies aber trotz der Schilderungen auf "gebundene Hände durch Vorschriften..."So sollte die Dame Anzeige erstatten bei der Polizei-und diese würde sich dann an das J.A. wenden.....Frau B. war das sehr unangenehm ,mehr unverständlich,und meinte:Da soll ich sitzen und warten dass der Kleine wieder verprügelt wird-und wenn ich nicht im Hause bin genau in dem Moment?"Die J.A. Angestellte -wortwörtlich:"Es ist traurig und leider wahr,wir brauchen einen "Außenstehenden" welcher uns die Berechtigung zum sofortigen Einschreiten ermöglicht...mir/uns wäre es auch lieber-könnten wir sofort losfahren bei solchen Meldungen,eine sofortige Öffnung und in Augenscheinnahme der Wohnung und des Kindes vornehmen,und bei Verdacht auch die sofortige Mitnahme und ärztliche Untersuchung veranlassen.Aber das dürfen wir nicht-da geht es nicht nach Gefühl und Menschenverstand -nur nach Paragraphen-es ist fürchterlich ."Nun hatte Frau B. -73 Jahre nat. Angst die Polizei zu versändigen,wo Sie "namentlich erfasst würde"-und ebensolche Angst vor der Androhung "Sie und Gehhilfe die Treppe runterzuschmeißen...."So hörte Sie nicht mehr angespannt zur Wo. des Paares hin-und meinte :"Dort wäre es auch nach Eintreffen des Vater-totenstill...der Kleine würde nicht mehr gesehen werden-auch nicht auf dem Weg in d. Kindergarten".....So quälend war diese "Geschichte" dass Frau G. am Wochenende doch zur Polizei ging -ein Ende ist abzuwarten.
Würde hier bei "Gefahr in Verzug" die Handhabe bestehen -augenblicklich ohne Wenn und Aber evtl. geschulte (freie) Mitarbeiter loszusenden,welche evtl. sogar die Courage haben tobende und abwehrende Väter/Mütter etc. an die Seite zu stoßen -um so ein Kind sofort in "Augenschein zu nehmen " wäre dies ein großer Schritt ----denn soviel Courage zur Wache zu gehen hat nicht Jeder-und wegzuhören und sehen bleibt Vielen wohl die einzige Möglichkeit ,in solchen Verdachtsmomenten nicht selbst in Gefahr zu kommen.Es muss einfach ! möglich sein sofort zu agieren -"militant oder menschlich".....und nicht bei Meldung solcher Verdachte durch "Eigenangst und zermürbende Gespräche" zu spät zu kommen oder "solches dann lieber zu ignorieren....."Eine schnelle Eingreiftruppe" wäre angesagt.........und in diesen Fällen gewiss auch angebracht.Ich warte.........:

21.09.2008 um 11.56 Uhr
MarioH
2. Soll das Jugendamt abgeschafft werden

Für was brauche ich ein Amt, das einem nicht helfen kann. Es verursacht nur Kosten die sich das Land sparen kann.
Sogar wenn man einen termin verlangt um über die Missstände zu sprechen wird man nicht für voll genommen und es heisst das man nichts unternehmen kann weil der Staat es nicht erlaubt.
Nur Ausreden und der verweis zum Anwalt. Und was macht dieser!? Er macht das was das Amt machen müsste. KOmmunikation mit den betreffenden Parteien. Nur das der Anwalt nicht umsonst ist. Aber vielleicht will es ja das Amt so, weil die Anwälte sonst nicht überleben können. Jetzt hat nur noch gefehlt, das man mir einen Anwalt genannt hätte. Was wäre das denn dann gewesen..... Ich mag gar nicht daran denken.

Die Abteilung mit dem Unterhalt ist Ok, die braucht man, aber der Rest ist rausgeworfennes Geld.

21.09.2008 um 19.04 Uhr
3. Macht dich die Kinderklaubehörden!

Nur schlechte Erfahrung habe ich gemacht. Inkompetent, faul und auch dumm. Vollkommen mütterhörig, väterfeindlich und die Kinder bleiben auf der Strecke.

Diese Institution ist so überflüssig wie Akne.

[b]Keinen Respekt, keine Minute, keinen Cent, keine Schrift mehr einem Un-Rechtsstaat![/b]
> 5,5 Jahre ohne Besuche, 187 Wochen ohne jeden Kontakt zur 10-j. Tochter!:cry:
[size=18]Für ein besseres Familienrecht laufe ich den www.Papa-Lauf.de[/size]

22.09.2008 um 05.46 Uhr
paris1
4. Inkompetentes Behördenmonster mit Macht

Keine Frage, es gibt Leuchttürmer in der BRD wo ein Jugendamt das Fachwissen hat. Das sind nur wenige!
Aber die riesige Menge an Jugendämter steht nur negativ in den Schlagzeilen, weil sie inkompetent, arrogant und mit einer riesigen Macht ausgestattet sind.
Dies zeigt sich besonders in Umgangsfällen, wo ein Vater einen Umgang mit seinem eigenen Kind haben möchte. Das Jugendamt muss hier dem Familienrichter eine Stellungnahme abgeben.
Da treffen dann zwei staatliche Wächter ohne psychologische Ausbildung zusammen und lesen aus dem Kaffeesatz, was wohl das Kindeswohl sein könnte.
Meine Erfahrung ist die, dass das Jugendamt noch nicht einmal die Akte gelesen hatte und Dinge annahm, die lengst wiederlegt waren. Denn die verweigernde Mutter hatte das Kind und bewegte sich mit einer kriminellen Energie mit Falschanschuldigungen, Gehirnwäsche des Kindes: Du hast einen schlechten Vater, Missbrauchsunterstellungen die dann die Mutter wieder zurücknahm, weil sie gelogen hatte, Telefonterror der Mutter, Lügen über Lügen etc. Die Akte war erdrückend gegen die Mutter gerichtet, denn ihre Erziehungsfähigkeit war nicht gegeben. Umgangsverweigerungen über viele Jahre und mehr.
Was macht das Jugendamt? Es schlägt dem Richter vor, doch den Umgang Vater - Kind auszusetzen. Der Richter ist erfreut über diese Fachbehörde und nimmt den Vorschlag an. Somit haben diese beiden staatlichen Wächter einen Vater entsorgt, dem Kind den Vater genommen und der Richter erklärt nach der Umgangsaussetzung, ja wenn das Kind mal in den späteren jahren Vatergefühle bekommen sollte, wird es vielleicht zum Vater gehen.
Dieses Muster an Väterentsorgung in der BRD haben wir in gigantischer Höhe. Kein Vater wird unter diesen umständen noch ein Kind zeugen, wo er nur zum Dukatenesel gemacht wird.
Stichworte zum Jugendamt sind: Inkompetenz (was will man von einer Sozialarbeiterin verlangen?) Eine Sache aussitzen, Untätigkeit und vieles mehr.
Der Hammer ist ja, ein Jugendamtsleiter ist oft besetzt von einem Mitarbeiter der früher einen Bauhof oder einen bereich geleitet hat, der mit dem Thema Sozialarbeit nichts zutun hatte. Man muss sich um eine andere Stelle bewerben und da kann man als Leiter des Bauhofes auch Leiter des Jugendamtes werden.
Das ist dann so, wenn ein Bäcker eine OP vornehmen soll !
Made in Germany mal völlig daneben.
Schafft die Kinderklaubehörde ab.

22.09.2008 um 07.14 Uhr
5. Unrechtsinstitution!

Sofort abschaffen, bevor diese Unrechtsinstitution noch mehr Unheil anrichtet!

Wegen der auffälligen Inkompetenz und wegen der menschenrechtswidrigen Handlungsweise seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist Deutschland schon mehrfach vom europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGHMR) zu hohen Schmerzensgeldleistungen und zu Schadensersatz verurteilt worden.

Wohlbemerkt: nicht wegen kleinerer Unterschlagungen, Nötigungen, Untreue oder Unterhaltspflichtverletzungen!

Wegen schwerer Menschenrechtsverletzungen!!!

Ebenso sind etliche Petitionen vor dem europäischen Parlament anhängig, in denen die Petenten dieses "Unrechtsamt" zu Recht als Kinderklaubehörde bezichtigen.

Und seine Akteure sind und bleiben unverbesserlich.

Eine große Schande für Deutschland, das mit solchen "Behörden" zur Bananenrepublik avanciert.

22.09.2008 um 12.20 Uhr
6. Wenn Unrecht Recht wird, wird Widerstand

Deutschland - insbesondere seine scheinheiligen Politiker - rennt mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt und ermahnt andere Staaten wegen Menschenrechtsverletzungen. Dabei haben sie eine Institution aus dem dritten Reich übernommen (JUGENDAMT), die tagtäglich antidemokratisch und verfassungswidrig im Verborgenen gegen das eigene Volk agiert. Deutschland wird permanent wegen Menschenrechtsverletzungen dieser "Scheinbehörde" zur Rechenschaft gezogen und verurteilt.

22.09.2008 um 14.43 Uhr
7. ich möchte sagen können,

ich möchte sagen können, dass Jugendamt die Kinder schütze, aber es ist nicht der Fall. Es ist sogar das Gegenteil. Jugendamt ist für unsere Kinder gefährlich. ich bin Jugendamt begegnet aufgrund der Entführung meines Mädchens durch seinen Vater. Damit mein Mädchen nicht mehr nach Belgien zurückkehrt, machte Jugendamt ein falsches psychiatrisches Protokoll, ohne mir zu treffen. Sie sagten, dass sie nicht mich kontaktieren koennen, nicht wissen wo ich lebte, troztdem dass sie meine Adresse, meine Adresse E-Mail und meine Nummer des Telefons hatten. Ein Angestellter Jugendamt hat dieses Bericht erstattet, aber er ist keine Psychologe, keine Psychiater . Die verrückten Schlussfolgerungen werden dann dem Gericht vorgestellt, ohne dass ich mich verteidigen kann. Jugendamt machte nicht nur Unrecht in meinem Leben und jener meines Mädchens, sondern in vielem andere Falle. Verbietet den ausländischen Familienmitgliedern zu sprechen ihre Sprache mit dem Kind oder verbietet den ausländischen Familienmitgliedern ein Geschenk von mehr als 15 Euro anzubieten . Jugendamt verbietet einem ausländischen Familienmitglied oder dem deutschen Familienmitglied, sein Kind es begegnen zu können und das Kind zu sehen oder zu lieben. Niemand kontrolliert kontrolliert, fuer mich ist das Jugendamt wie eine Sekte, die niemand kontrollieren will. Die Angestellten Jugendamt haben keine guten Diplome noch sogar haben nie die Kompetenzen, um für das Gut des Kindes zu arbeiten. Das Wohl des Kindes ist gemäß dem Angestellten selbst entschlossen aufgrund seiner eigenen Kriterien, des Feminismus, Patriotismus, Rassismus, Diskriminierungen, Geschlechterdiskriminierung… Mehr als 200 Petitionen sind im Europäischen Parlament abgelegt worden, um Jugendamt anzuzeigen. In diesem Zeitpunkt der europäischen Abgeordneten versuchen zum diese Fragenbogen zu erfolg. Diese Fragebogen betrefft das deutsche Familiensystem und das Jugendamt. Deutsche Abgeordnete sind nicht zufrieden, sie würden vorziehen, dass man nicht über den deutschen schwarzen Kopf spricht. Diese Untersuchung stört die deutschen Politiker am Punkt, und versuche mit Bedrohungen und Einschüchterungen wurden von Ministeriumsdeutschen gemacht. So Deutschland respecktieren nicht die Menschlicherechten und noch dazu die Demokratie.
Könnte man das UEN auffordern, die mündliche Anfrage polnischen Euroabgeordneten Rogalski zu akzeptieren, der eine Debatte in Vollversammlung in Verbindung mit Jugendamt verlangt?

http://lebensborn2-mafill...

22.09.2008 um 16.20 Uhr
8. Jugendämter in der heutigen Form sind äu

Jugendämter haben ihren Ursprung im Deutschland der Nazis und wurden nie grundlegend den Erfordernissen einer demoratischen Gesellschaft angepasst.
Sie sind einerseits mit einer enormen Machtfülle in einem Bereich ausgestattet, der die Menschen existenziell und menschenrechtsrelevant betrifft. Andererseits unterliegen sie keiner Kontrolle und jede naive, ungebildete Sachbearbeiterin kann ungehindert Gott spielen.

Jugendämter brauchen einen grundlegenden Strukturwandel, der eine wissenschaftlich fundierte Fachaufsicht garantiert; sie brauchen eine Ausbildung der MitarbeiterInnen, die ihrer Machtfülle angemessen ist und sie müssen den Wandel von der Eingreifbehörde zum fachlich fundierten Dienstleistungsangebot überzeugend umsetzen.

Jugendämter dürfen nicht weiter getarnte Mütterämter bleiben, die Väter oft ignorieren und das Kindeswohl nur argumentativ für die Interessen der Mütter instrumentalisieren.
Jugendämter tragen eine wesentliche Mitverantwortung für die psychische Schädigung von 100.000den von Trennungskindern, weil sie die Entsorgung der Väter aktiv mitbetrieben haben.

Franzjörg Krieg
Väteraufbruch für Kinder

22.09.2008 um 18.31 Uhr
9. Jugendamt ist nicht reformierbar

Hier bedauert "wahnfriedel" wortreich die angebliche Machtlosigkeit von Jugendämtern, andere beklagen die Machtfülle, Übergriffigkeit und Menschenrechtsverletzungen desselben Amtes. Ein Widerspruch? Nur scheinbar.
"wahnfriedel" irrt (oder ignoriert bewusst) dass Jugendämter in einem solchen wie von ihr geschilderten Fall umfangreiche Amtskompetenzen haben bis hin zum Entzug des Kindes. Wenn eine Sachbearbeiterin des Amtes wirklich so argumentierte, dann kann das (nach allem was ich in den Jahren, die ich mich mit dem Thema beschäftige) nur den Grund haben, dass sie nichts tun wollte, weil sie in einem solchen Fall mit zuviel aufwändigem und unerquicklichem Widerstand rechnete. Und da ist es natürlich das Einfachste, zu behaupten, sie könne nichts tun (sie kann ja schlecht sagen, sie wolle nichts tun). Dass das nicht stimmt, dafür muss man nur z.B. den § 8a des KJHG anschauen. Dass dieser in anderen Fällen von Jugendämtern exzessiv - und m.E. auch eindeutig außerhalb der Legalität - genutzt wird, zeigt die Tatsache, dass oft Eltern erschreckt feststellen müssen, dass ihre Kinder ohne Vorwarnung vom Jugendamt plötzlich von Kindergärten und Schulen rausgeholt und von ihren Eltern vollständig getrennt werden.
Es entsteht der Eindruck, dass Jugendämter oft gerade dann, wenn Menschenrechte von Kindern wirklich verletzt werden (Misshandlung, Missbrauch, Verwahrlosung) die Augen verschließen, weil sie sich nicht mit gewalttätigen Elternteilen belasten möchten, dafür aber in Fällen, wo solche Menschenrechtsverletzungen gar nicht stattfinden umso schlimmer zuschlagen - und damit oft lebenslangen Schaden anrichten.
Jede/r Sachbearbeiter/in dieser unkontrollierten Behörde hat umfassende Macht und umfangreiche Freiheiten, Familien und Kindern Schaden zuzufügen, ob durch Unterlassen oder durch Übergriffigkeit. Viele Amtspersonen missbrauchen diese Macht auch um Eltern aus der Erziehung ihrer Kinder auszuschalten, weil sie meinen, alles besser zu wissen und zu können. Die herrschenden Strukturen dieses Amtes und die politischen Vorgaben haben aus diesem Amt eine Art Staat im Staate gemacht. Deshalb halte ich dieses Amt auch nicht für reformierbar. Es sollte abgeschafft und durch völlig neue Institutionen des Jugendschutzes (personell wie organisatorisch) abgelöst werden. Aber das wird schon allein daran scheitern, dass die Kommunen dann nicht wissen, wohin mit ihren lebenslangen Beamten des aufgelösten Amtes.
Und noch ein paar Worte an meine männlichen Vorredner: Auch wenn ihr auf den verschiedenen Diskussionsebenen präsenter seid als die betroffenen Mütter: Das Jugendamt ist bestimmt kein "Mütteramt", es ist auch kein Väter- oder Jugendamt. Es ist ein Elternentmündigungsamt. Schießt euch doch bitte beim Thema "Jugendamt" nicht gegen die Mütter ein, auch wenn ihr noch so wütend auf eure Ex seid. Bei euch geht es meistens um Streit wegen des Umgangsrechts. Bei alleinerziehenden Müttern geht es ums Sorgerecht, das das Amt weitgehend nach Belieben de facto oder auf dem Umweg über das Familiengericht an sich reißen kann. Wie oft stehen Mütter, nachdem der Vater ausgeschaltet ist, unter permanenter Bevormundung des "Ersatzvaters" Jugendamt, der vollständige Unterwerfung unter die Vorgaben von dessen verbeamteten Vertreter/innen verlangt. Noch schlimmer, wenn es vorher gar keinen leiblichen Vater auszuschalten gab, weil dieser entweder keinerlei Interesse an seinem Kind hat, tot ist, im Ausland lebt etc. Dann kann das Amt seine angemaßte Rolle als allein entscheidungsberechtigter "Ersatzvater" gleich unmittelbar durchsetzen.

22.09.2008 um 19.05 Uhr
andy65
10. Jugentamt

Hallo
Ich Kämpfe selber seit April gegen das Jugentamt und meine Ex Frau.
Ist eine Längere Geschichte mache es Kurz.
Meine Frau ist mit meinen 4 Kindern am 11.4 ins Frauenhaus unter dem vorwand ich hätte sie und die Kinder Geschlagen was aber nichtr stimmte,
leider hatte Sie seit März eine Affäre unjd ging deshald ins Frauenhaus .
Ich ging aufs Jugentamt und bat dort um Hilfe leider wurde ich rausgeworfen begründung ich sei ein Eifersüchtiger Ehe Mann.
mitlerweile hat meine Ex die Kinder in ein Heim getan.
Begründung Sie sei Uberforderd.2 Gerichtsverhandlungen habe ich hienter mich gebracht.Jetzt hat das Gericht ein Gutachten angeordnet in dem soll geklert werden bei wem die KInder besser aufgehoben sind.
Das Jugentamt unterstelt mir das ich Psychich krank sei .
Weil ich zuviel Gefühle für meine Kiner zeige das ist nicht normal für einen Vater und ein Vater könne keine Kinder Erziehen.
In dem Bericht vom JA steht nur das drin was für das JA gut ist alle Sätze werden Zensiert so das es für das JA gut ist .
Habe die Zeitung eingeschaltet um mal zu zeigen das es so nicht weiter geht.ich bekomme vorwürfe die Bösartig von meiner Ex geeusert werden auf dem JA.ich darf meinen Ältesten Sohn nicht sehen da er nicht mein Leiblicher Sohn ist da meine Ex es verbitet.Drotz Gerichtlicher anordnung .
eine Anhörung ist für am 21.10 Angesätzt.
mal sehen was da raus kommt. meine KInder wollen zu mir sie fragen immer nach und ich kann nur sagen ich sei imoment Krank bedingung vom JA.
habe auch in WKW eine Gruppe Stark für die KInder
lg ANDY

23.09.2008 um 17.40 Uhr
franzja
11. Wahnfriedels Kommentare und Fiktion des

an anderer Stelle musste ich bereits Wahnfriedels totalitäre Kommentare reklamieren.

Der Schaden, der hier durch Menschen in Fiktion tätig, angerichtet wird, übersteigt manchmal das Vorstellungsvermögen und ist im Detail nachzulesen auf www.Kindesraub.de

Das KJHG - SBG VIII beschreibt in § 1, Abs. 1 fragwürdigste Ziele, und in Abs 3, 4. scheint das Jugendamt auch im Umweltschutz tätig zu sein :-)

Mir ist bislang unbekannt, dass es ein Staatsziel des Grundgesetzes wäre, dass Kinder zu gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit erzogen werden sollen und auch hier wird ein Verstoß gegen das Naturrecht aus Art. 6 ebenso sichtbar. Ich lese in Art.2:
"(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."

Ich hörte jedoch, dass es sich bei der Gemeinschaftsfähigkeit um ein pädagogisches Konzeptziel handeln soll. Die Frage, die sich stellt, ist, ob damit nicht schon die Individualität jedes Einzelnen schon im Ansatz unterlaufen wird.

Wir müssen uns jedoch davor hüten, denn es ist noch nicht lange her (1937), da hat sich ein gewisser Hans Heinze (http://de.wikipedia.org/w... ) zum „Kampf gegen die Gemeinschaftsunfähigen“ zu Wort gemeldet. Damals handelte es sich um eine Staatsdoktrin und jetzt ist dieses "Geschwafel" im KJHG zu entdecken?

Es ist also ein neues gesellschaftspolitisches Ziel (bemerkt hat das sicher kaum jemand), was hier seit 1991 "in der Umsetzung begriffen ist". Dies hat Prof. Dr. Kupffer bereits gegeisselt in Bad Boll 1996, indem er daraufhinwies, dass hier ein Braintrust am Werke sei, der in einer Fiktion unterwegs ist und eher in einen totalitären Staat gehört. Nun mag sich jeder ausmahlen, was das in der Hand von JuA-Mitarbeiter bedeutet und welches krude Weltbild dann den armen Opfern aufgestülpt wird. Es wird ein ähnliches Bild sein, was die Bildungslandschaft hoffnungsfroh verheisst.

Sicherlich gibt es auch ganz ausgezeichnet helfende Mitarbeiter im Jugendamt, jedoch schon Klenner stellte fest, dass es sich dort um Minderheiten handelt. Auf die weiteren Konstruktionsfehler des Jugendhilfeausschusses, in dem Lucky Luciano den Vorsitzenden der Antidrogenkommission mimmelt und die schizophren machende Aufgabe des Helfers und Polizisten will ich an dieser Stelle nicht eingehen.

In diesem Sinne - Ihr Franz Romer

Siehe:
(1) Jeder junge Mensch hat ein Recht auf Förderung seiner Entwicklung und auf Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit.
(2) 1Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. 2Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.
(3) Jugendhilfe soll zur Verwirklichung des Rechts nach Absatz 1 insbesondere
1.junge Menschen in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung fördern und dazu beitragen, Benachteiligungen zu vermeiden oder abzubauen,
2.Eltern und andere Erziehungsberechtigte bei der Erziehung beraten und unterstützen,
3.Kinder und Jugendliche vor Gefahren für ihr Wohl schützen,
4.dazu beitragen, positive Lebensbedingungen für junge Menschen und ihre Familien sowie eine kinder- und familienfreundliche Umwelt zu erhalten oder zu schaffen.
(Quelle: http://www.gesetze-im-int... )

23.09.2008 um 21.38 Uhr
bpokrz
12. Jugenämter abschaffen - SOFORT

Diese verbrecherische Organisation muss abgschafft werden!!!
Diese Mentalität gehört nicht in dieses Jahrhundert. In Polen wurden die Jugendämter 1945 abgeschafft, warum nicht in Deutschland???
Die europäischen Partner werden durch die Politiker der Jugendämter betrogen, die ihnen deutsch -legal die Kinder klauen.
Mittlerweile erkennen sie das - dank Petiotinsausschuss des Europaparlaments.
Nur die deuschte Presse will das nicht sehen und nicht hören - die ausländische schreibt darüber.

23.09.2008 um 22.56 Uhr
franzja
13. kein Sinn mit Wahnfriedel, 51 jahre aus

Es macht keinen Sinn sich mit solchen Frauen, wie der 51 jährigen Wahnfridel (wie schon der Name sagt), dem Jugendamt und deren Denken zugetanen Frau zu beschäftigen.

Da möchte man kein behindertes Kind von ihr sein oder ein dement werdender Elternteil.

Hier wabert das Denken von Hans Heinze
http://de.wikipedia.org/w...

Gruesse Ihr Franz Romer www.Kindesraub.de

Siehe auch Ihre Postings:

http://kommentare.zeit.de...

und

http://kommentare.zeit.de...

24.09.2008 um 06.28 Uhr
14. Weg mit den Jugendämtern

Die kosten nur eine Unsumme von Steuergeldern und verursachen dazu noch Schäden, die mit Geld nicht wiedergutzumachen sind.

24.09.2008 um 07.19 Uhr
15. Fisch.....

könnte ein Fisch sich schreibend ergehen...käme wahrscheinlich ähnlich aalglattes und besserwisserisch-abgelesenes Geschwafel herraus wie bei dem sich ständig auf Zitate-Schlagwörter-Vorgaben-schon "Gesprochenes" -berufenen franzja ....der in Jedem potentiellen Widersacher sofort einen "Euthanasiefreudigen" sieht--
den er durch solche Vergleiche und Verweise (Link) anscheinend zum Schweigen und zum "Verpönen" zwingen will....was Ihm aber bei mir nicht gelingen kann,denn ich bin ein sehr ehrlicher Mensch ,und würde meine Meinung nicht widerrufen auch wenn sämtliche Mitglieder dieses Vereines hinter und vor mir stünden.Sie haben auf die "Gefühlsdrüsen" der Leute gesetzt,und ebenfalls!(wie ich...?) einen :"Bock geschossen"-um sich jetzt in Tiraden zu ergehen welche vom Geschehen ablenken....bis in`s 3te Reich-denn da scheinen Sie sich auszukennen(damit Ihnen das einzige Pulver welches Sie verschießen können-um mundtot zu machen was Ihnen zu nahe tritt!!?)Nur bin ich nicht "schweigsam und einzuschüchtern"-wie die Generation 3tes.....sondern habe eine Meinung ohne Schulterblick auf "Altschulden".

24.09.2008 um 07.29 Uhr
16. Kleingeistig

...Fällt Ihnen tatsächlich nichts Anderes ein .....wissen Sie wievielz.B. IHRE Amtshilfe "verschlingt"?...und nicht wiedergutzumachende Schäden bei Kindern ,die in falschem-schädlichen Umfeldern aufwachsen"?

24.09.2008 um 07.41 Uhr
17. ...Ideal-Fall-Vater......?

Ich kann nur hoffen,dass bei der Verhandlung keinerlei Polizeiprotokolle vorgelegt werden,die Sie als randalierendn-prügelnden und bedrohlichen Menschen dastehen lassen......

24.09.2008 um 07.48 Uhr
ep3681
18. Soll das Jugendamt abgeschafft werden

Na klar, das Jugendamt hat keinen richtigen Dienstherren, also rechtlich ohne Aufsicht, die Gesetze sind aus der Nazizeit. Statt Familien zu helfen wird Menschenraub angewandt. Wenn die Kinder von Familien gefährdet sind wo kein Einkommen zu holen ist, kommt ohnehin keiner. Woher kommen wohl die Bahnhofskinder, wer hat dieses Kindeswohl beaufsichtigt?

24.09.2008 um 13.10 Uhr
19. Jugendämter machen mehr Unsinn als Sinn

Schluss mit der staatlich organisierten Entfremdung von Kindern

Die Deutschen Jugendämter helfen vorwiegend Mütter bei der Entfremdung der Kinder gwegebnüber den Vätern. Dafür können die Väter die Jugendämter nicht einmal in die Verantwortung nehmen. Es ist also Zeit sie abzuschaffen.

Anstelle dessen benötigen wir lediglich eine Abteilung, die die gleichwertige Betreuung der Kinder durchsetzt, für die Versorgung der Kinder (Unterhalts-Ausgleichs-Leistungen) zuständig ist und Hilfen zur Erziehung vorhält, aber nicht verordnen kann.

Alles weitere wird sowieso von anderen Stellen geleistet.

Detlef Naumann
Steinikestr. 12
D-21073 Hamburg

040/765 75 53
0179/512 22 89

detlef.naumann@gmx.de
http://sieglind.5P-server.de

24.09.2008 um 13.42 Uhr
20. Ich bin froh, dass in meinem

Ich bin froh, dass in meinem Fall Polizeiprotokolle vorliegen, die die Erziehungsunfähigkeit meiner Frau und deren Eigenart als "randalierendn-prügelnden und bedrohlichen Menschen" dokumentieren.

Trotz wiederholten Polizeieinsätzen wg. häuslicher Gewalt zwischen meiner Ex und deren damaligen einschlägig und mehrfach vorbestraften Freund schritt das JA nicht ein, obwohl meine Frau angebotene Hilfen ablehnte. Das JA teilte mit, sie seien mit der Situation nicht glücklich, sähen aber keine konkrete Kindeswohlgefährdung. Mein Kommentar zum JA: "Muss erst jemand im Krankenhaus landen...?"
Das JA schritt erst ein, als meine Frau tatsächlich wg. ihrem inzwischen Ex-Freund im Krankenhaus landete - sie wurde vor den Augen meines kranken Sohnes (vier) verprügelt - allerdings erst, als diese den Polizeibericht gelesen hatten.
Ich bin den Nachbarn im Hause dankbar, dass diese nicht immer weggehört sondern mehrfach anonym die Polizei gerufen haben.

Und dennoch wird sie geschont. Obwohl sie mich wiederholt nachweislich falsch denunziert hat, sie sich weder an amtliche Vorgaben und noch eigene Versprechen gehalten hat und noch einiges mehr, wird sie teilweise in ihrer eigenstilisierung als unschuldiges Opfer ernst genommen.
Glücklicher Weise hat sie gegenüber Polizei und JA ihre Glaubwürdigkeit in Eigenregie demontiert.

Wenn die Sachlage umgekehrt wäre, also die Kinder und die entsprechenden Vorfälle bei mir stattgefunden hätten, ich hätte seit Juli 2007 meine Kinder nicht mehr zu Gesicht bekommen - das ist bittere Realität und ein nicht ungewichtiger Aspekt - gerade in meiner Ecke dieser familienpolitischen Bananenrepublik, die für ihren Täterinnenschutz berüchtigt ist.

Service